Wechsel der Geschäftsführung - LINDSCHULTE-KHP

Wechsel der Geschäftsführung

Der lange vorbereitete Wechsel in der Geschäftsführung wurde zum 01.07.2021 vollzogen.

Nachdem bereits zum 01.01.2021 Jürgen Herr in seinen verdienten Ruhestand gewechselt ist, hat die Gesellschafterversammlung mit Wirkung zum 01.07.2021 Stefan Fölsch zum Geschäftsführer berufen. Er übernimmt damit von Bernhard Kulla, Mitbegründer des Büros, die Führung der Geschäfte.

Stefan Fölsch hat in den vergangenen 20 Jahren unterschiedliche Funktionen im Bauen und insbesondere in der Wohnungswirtschaft wahrgenommen. Bis 2012 leitete er das Technische Bestandsmanagement in dem größten Wohnungsunternehmen im Lande Bremen, der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen. Ab 2012 hat er die Strukturen und Prozesse des zentralen Einkaufs bei der GEWOBA aufgebaut. Seit 2015 hat Stefan Fölsch die GEWOBA Energie GmbH, eine 100-​prozentige Tochtergesellschaft der GEWOBA, als Geschäftsführer geleitet.

Seit 23 Jahren lebt Stefan Fölsch mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Oldenburg. Er freut sich auf die neue Herausforderung und sagt über sich selbst und die weitere Zukunft:

Ich mag die Veränderung und freue mich darauf, mit einem überaus kompetenten, engagierten und liebenswerten Team, neue Bauaufgaben anzunehmen und zu entwickeln. In der heutigen Zeit geht dies nicht mehr ohne die Prinzipien des nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauens anzuwenden. Immer unter Berücksichtigung der Maßgabe zur Wirtschaftlichkeit, zur Schaffung von Lebens- und Arbeitsräumen für Menschen, die sich in ihnen bewegen und wohlfühlen.

Stefan Fölsch